Sonntag, 16. März 2014

Nähläden Dresden

Hier habe ich für alle Dresdner bzw. in Dresden Stoff kaufen Wollenden mal eine kleine Liste mit Stoffläden zusammen gestellt :)

Malu - Schöne Sachen selber machen
http://www.naehcafe-dresden.de/index.html
Königsbrücker Straße 50
01099 Dresden

Stoff Fischer
http://www.stoff-fischer.de/
Ringstraße 3
01067 Dresden


Stoffladen Zic Zac
http://www.ziczac-stoffe.de/aktuelles/neuigkeiten
Förstereistraße 37
01099 Dresden

Bogner Stoffe

http://dresden-naeht.blogspot.de/2012/07/bogner-stoffe.html
(Seite über die ich auf den Laden gestolpert bin und den ich sehr liebevoll finde ;))
Rähnitzgasse 12
01097 Dresden

Karstadt
http://www.karstadt.de/
Prager Str. 12
01069 Dresden

Nähstübchen Emily
http://www.stoffladen-dresden.de/
Bürgerstraße 53
01127 Dresden

Pfaff Nähzentrum Dresden
http://www.naehzentrum-dresden.de
Bautzner Strasse 5
01099 Dresden


Liebe Grüße und viel Spaß beim Bummeln wünscht
Madame Kuschelfein

Samstag, 15. März 2014

Gemeinsame Nähprojekte II Taschenrausch mit der "Schnabelinabag"

Wieder einmal ein gemeinsames Nähprojekt war die "Schnabelinabag"!!
Für Interessierte ist hier der Link zu Schnittmuster + Anleitung: 
http://schnabelina.blogspot.de/2013/10/ebook-schnabelinabag-online.html

Diese Tasche kann man komplett nach eigenen Vorstellungen gestalten: 
mit oder ohne Paspel, Zip-it-Teil für mehr Platz, diverese Taschen, Schultergurt und vielem mehr.. 

Es ist wirklich eine wundervolle Tasche und es hat sehr viel Spaß gemacht sie zu nähen, auch wenn ich ehrlich gestehen muss, dass ich mich im nachhinein ärgere nicht den Schultergurt angenäht zu haben.. Aber trotzdem ist sie mein neuer Taschenliebling, der auch für schwere Alltagseinkäufe geeignet ist ;)

Mein Fazit: tolles Teil, dass auch für Anfänger geeignet ist, denn es ist wirklich jeder Schritt super erklärt und vorallem mit Foto versehen. 

Hier noch ein Link wo noch ein paar Impressionen von den anderen Näbhbienen der Gruppe sind: 
http://gemeinsamnaehen.blog.de/2014/02/11/naehen-schnabelina-17744881/
 


Montag, 3. März 2014

Wichtel II

Heute kann ich euch schon mein zweites Wichtelpaket präsentieren, welches am Samstag angekommen ist =)

Diesmal aus der Nähgruppe "Nähfieber - Vorsicht ansteckend :-)" 



Falls es zu klein ist, hier der Inhalt :3
  • eine gehäkelte Erdbeere
  • Täschchen mit Mariopilz drauf 
  • ein total süßer Hase
  • ein Beutelchen voll Nervennahrung 
  • Labello 
  • Dresdner Essenzen 

Viele Güße, 
eure Madame Kuschelfein 


PS.: Wenn bei meinen Wichtelkindern das Paket ankam zeig ich euch was ich verschickt habe =)