Sonntag, 13. Juli 2014

Kummermampfer "Katze"

Eine Katzenbegeisterte Freundin wollte unbedingt einen Kummermampfer!

Gesagt, getan.

Ein bisschen hier gekritzelt, ein bisschen da ordentlich gemalt, da mal kopiert und Schnittteile erstellt und ein bisschen zusammengenäht und schon erblickte dieses Kerlchen das Licht der Welt:

 


Samstag, 12. Juli 2014

365-Tage-Projekte

Wieder einmal inspiriert von der wunderbaren Zeitschrift "Flow" habe ich gleich zwei 365-Tage-Projekte gestartet!
 
Bei dem einem schreibe ich jeden Tag ein kleines Haiku & bei dem anderen schreibe ich schöne Zitate auf, sodass ich nach einem Jahr hoffentlich eine ganze tolle Sammlung habe.
Zu dem male ich dazu immer noch etwas kleines (ohne Vorzeichnen)
 
Aber schaut doch selbst - hier sind die ersten Kärtchen:
 
 
 
 
 
 
 
Ich wünsche euch ein feines Wochenende :3
 

Montag, 7. Juli 2014

Nähschule Junghans

Mittlerweile konnte ich ein paar Leutchen anstecken auch zu nähen - meine Bruder & seine Freundin, aber vorallem meinen lieben Ehemann! 
Und so möchte ich euch hier einfach einmal präsentieren was dabei rausgekommen ist: 

Die Werke meines Bruders: 
 
Das Werk einer Freundin:


 
Das Werk einer anderen Freundin:
 
 
 
 
Die Werke meines Mannes:
 








Ein Minion zum
knuddel und liebhaben 
und zum Wenden









 
Projekt von meinem Mann und mir:













ca. 50cm im Durchmesser

Dienstag, 1. Juli 2014

Wichteln III

Heute ist endlich ein Wichtelpaket angekommen, dass ich euch gleich zeigen muss!
 
 
Paket geöffnet und da schaut mich das alles an :)
 
 
 
Und das ist Pepe, der Pinguin. Mein lieber Wichtel hat mir mitgeteilt, dass er etwas traurig ist, weil er nicht so perfekt ist und er deshalb extra Kuscheleinheiten braucht. Aber ich find ihn richtig klasse und ich glaube wir werden dicke Freunde :3 
 

Hier nochmal alles einzeln zu sehn:
Pepe (mit seinem eigenen Amicelli)
Schlüsselband mit Sternschlüssel'ring'
Einkaufschiptäschen (sofort am Bund und Chip rein, endlich kein Suchen mehr hihi)
Windlichthüllen
und natürlich was Süßes!
 
 
 
Lieber Wichtel, ich danke dir auch an dieser Stelle nochmal ganz herzlich, hab mich ganz dolle gefreut :3