Sonntag, 27. November 2016

★ Seelenspringerin : Abgründe ★ Sandra Florean ★


Autor: Sandra Florean
Reihe: ja
Seiten: 280
Verlag: Drachenmond Verlag
Formate: eBook und Taschenbuch

╔═★══════╗
Vorab
╚══════★═╝
Bevor ich durch Zufall bei der Fantasyblogtour Sandra Florean zugelost bekomme habe, kannte ich keines ihrer Bücher. Nun habe ich schon innerhalb recht kurzer Zeit ein zweites von ihr gelesen und bin auf alle anderen von ihr gespannt.
Mit die „Seelenspringerin – Abgründe“ hat Sandra wieder einen wahnsinnig tollen Reihenauftakt geschaffen und ich fiebere schon Band 2 entgegen.

╔═★═════════╗
Klappentext
╚═════════★═╝
Nicht unsere Worte machen uns zu besseren Menschen, sondern unsere Taten
Tess verfügt über die unkontrollierbare Gabe, in das Bewusstsein übernatürlicher Wesen zu springen. Ein Albtraum für die junge Frau, da sie dabei Zeuge von Gewaltverbrechen wird, die sie jedoch nie verhindern kann. Mit einem Mal häufen sich die Sprünge und Tess ahnt, dass das kein Zufall sein kann. Sie vertraut sich dem Polizisten Jim an und hilft ihm schließlich bei der Aufklärung der Morde. Dadurch begibt sie sich so tief in die Welt der Übernatürlichen, dass sogar der Vampirgebieter Octavian auf sie und ihre Kräfte aufmerksam wird …
(Quelle: drachenmond.de)

Donnerstag, 24. November 2016

★ Spiegelsplitter ★ Ava Reed ★


Autor: Ava Reed
Reihe: Teil 1 von 2
Seiten: 358
Verlag: im.press – ein Imprint von Carlsen
Formate: eBook und Taschenbuch

╔═★══════╗
Vorab
╚══════★═╝
Ava hat mittlerweile schon einige Bücher veröffentlicht und gerade Spiegelsplitter wollte ich schon lange lesen, aber bis jetzt, wie es manchmal so ist, doch nicht geschafft. Als sie dann vor Kurzem eine Aktion auf Facebook gestartet hat, bei der sie Rezensenten gesucht hat, dachte ich mir „Jetzt oder nie“ und ich freue mich, dass ich es endlich gelesen habe!

╔═★═════════╗
Klappentext
╚═════════★═╝
**Geheimnisvoll, romantisch und außergewöhnlich**
Caitlin weiß nicht, was es bedeutet, sich in einem Spiegel zu sehen, denn sie erblickt nichts darin. Doch er zieht sie an, ruft sie zu sich, wo auch immer sie ist. Eines Tages steht sie dem geheimnisvollen Finn gegenüber, der eine Sehnsucht in ihr weckt, der sie nicht entkommen kann. Immer wieder begegnen sich die beiden, ohne zu wissen, was sie in Wirklichkeit verbindet. Bis Caitlins Erbe zu erwachen beginnt und sie erkennt, dass es mehr auf dieser Welt gibt, als sie ahnt ...
(Quelle: carlsen.de)

Sonntag, 13. November 2016

★ Die silberne Königin ★ Katharina Seck ★


Autor: Katharina Seck
Seiten: 366
Verlag: Bastei Lübbe
Formate: eBook und Paperback

╔═
══════╗
Vorab
╚═══════╝
Das Buch habe ich durch Zufall bei Netgalley entdeckt und nach dem Klappentext war ich schon ganz verliebt. Was mich am meisten gefreut hat: Es konnte den tollen ersten Eindruck halten, mich zur Gänze verzaubern und so musste ich schon nach kurzer Zeit während des Lesens das Print dazukaufen.
Ein absoluter Winterzauberfavorit und auch im Vergleich mit allen anderen Büchern, die ich bis jetzt gelesen habe, krabbelt es ganz weit nach oben in meinem persönlichen Ranking.

╔═
═════════╗
Klappentext
╚══════════╝
Silberglanz ist eine beschauliche Stadt in einer winterlichen Welt. Doch die Schönheit der von glitzerndem Schnee bedeckten Landschaft ist trügerisch. Seit Jahrzehnten ist das Land im ewigen Winter gefangen, es droht unter den Schneemassen zu ersticken. Alles ändert sich, als die 24-jährige Emma in die Chocolaterie von Madame Weltfremd kommt und diese ihr ein Märchen erzählt, das Märchen der silbernen Königin. Denn darin verborgen liegt die Wahrheit – über den Winterfluch, über den kaltherzigen König und über Emma selbst …
(Quelle: luebbe.de)

Donnerstag, 10. November 2016

★ Lennart Malmkvist und der ziemlich seltsame Mops des Buri Bolmen ★ Lars Simon ★



Autor: Lars Simon
Reihe: ja, wie viele Bände es noch geben wird, weiß ich allerdings noch nicht
Seiten: 432
Verlag: dtv
Formate: eBook, Taschenbuch und Hörbuch

╔═
══════╗
Vorab
╚═══════╝
Das Cover hat mich schon damals in der Programmvorschau sofort angesprochen und nun durfte ich es im Rahmen einer Blogtour lesen und wurde nicht enttäuscht! 
Für mich noch ein wichtiger Hinweise, den ich gerne vorab gehabt hätte: Dieses Buch ist ein Reihenauftakt! Wenn man den Klappentext ganz genau nimmt steht es da auch drin, aber auf Grund des Cover und auch wegen des Titels bin ich dennoch von einem Einzelband ausgegangen. Warum ich das gerne gewusst hätte findet ihr weiter unten bei meiner Meinung.

╔═
═════════╗
Klappentext
╚══════════╝
Der Beginn einer fantastischen Reise …
Göteborg. Im Leben des erfolgreichen jungen Unternehmensberaters Lennart Malmkvist geschehen sonderbare Dinge. Ein Leierkastenmann in rotem Frack und zerbeultem Zylinder verfolgt ihn nicht nur am helllichten Tag, sondern bis in seine Träume, er verliert kurzzeitig die Sprache, was ihm die fristlose Kündigung einbringt, und schließlich vermacht ihm sein skurriler Nachbar, der alte Buri Bolmen, auch noch seinen Zauber- und Scherzartikel laden – inklusive übellaunigem Mops. Alles ziemlich seltsam, bis es noch seltsamer wird. Mops Bölthorn beginnt während eines Gewitters zu sprechen: Lennart sei der Auserwählte. Er müsse sein magisches Erbe annehmen und außerdem den Mord an Buri aufklären. Mord? Magisches Erbe? Ein Hund, der spricht? Lennart sieht sich bereits auf der Couch eines Therapeuten … Doch am Ende behält Bölthorn recht, und es geht um weitaus mehr als schlichte Magie.
(Quelle: dtv.de)  

Donnerstag, 3. November 2016

★ Blogtour Lennart Malmkvist ★ Tag 3 : Schauplätze ★



Ich freu mich sehr euch heute im Rahmen der Blogtour nach Göteborg führen zu dürfen.
Falls ihr erst heute zur Blogtour dazu gestoßen seid könnt ihr unter den Links nachlesen worum es in dem Buch geht und was wir uns sonst so feines für euch ausgedacht haben. Der Blogtourfahrplan:

01.11: Aus der Sicht eines Mops (Buchvorstellung) auf buchreisender.de
02.11: Meet & Greet auf biblometasia.de
03.11: Schauplätze auf selenas-kreativlabor.blogspot.de - also bei mir ;-)
04.11: Charaktere auf tamysbuecherwelt.wordpress.com
05.11: It's Magic auf readingisliketakingajourney.blogspot.de
06.11: Lecker italienisch Essen auf buechertraum.com


Mittwoch, 2. November 2016

★ My Lifestyle Diary ★ Iris Olschewski ★


Autor: Iris Olschewski
Seiten:96
Verlag: Prestel
Formate: Paperback mit Klappbroschur

╔═★══════╗
Vorab
╚══════★═╝
MIt diesem Schmuckstück möchte ich euch mal keinen Roman vorstellen, sondern ein besonderes Ausmalbuch für Erwachsene. Denn hier tummeln sich neben vielen Bildern zum Ausmalen auch einige Rezepte, Beautytipps uvm. 

Und wer sich gerne Bilder aus solchen Büchern ansieht sollte auf jedem Fall auf Facebook, Instragram und Co. unter dem Hashtag #mylifestylediary oder direkt bei der Illustratorin vorbeischauen. 

╔═★═════════╗
Klappentext
╚═════════★═╝
My Lifestyle Diary – ein inspirierender Begleiter für Fashionistas

Romantisch-verspielte Illustrationen, Doppelseiten zum Ausmalen, viel Platz für persönliche Notizen und Listen, ansprechende Zitate, Style-Tipps, Inspirationen für einen Detox-Tag oder ein Schokoladenkuchen-Rezept, das graue Tage versüßt: My Lifestyle Diary bietet all das! Die renommierte Illustratorin und Grafik-Designerin Iris Olschewski hat einen zauberhaften Begleiter für junge und junggebliebene Frauen geschaffen, die nicht nur ihrer Kreativität freien Lauf lassen wollen. Inspiriert von den schönen Dingen des Lebens, dem Glamour der 40er und 50er-Jahre und der internationalen Fashion-Szene, begleitet My Lifestyle Diary durch Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter. Es bietet Seite für Seite hinreißende Zeichnungen, stylische Impressionen, interessante Anregungen und viel Raum für eigene Gestaltung. Greifen Sie zu den Stiften und lassen Sie sich in die charmante Welt dieses Lifestyle Diarys entführen!
 (Quelle: randomhouse.de