Samstag, 21. Januar 2017

★★★ Bloggewinnspiel ★★★

 Das neue Blogdesign ist nun schon ein paar Tage alt und da es so gut ankam, dacht ich mir, dass es Zeit für das erste Bloggewinnspiel ist. 
Damit möchte ich euch einfach Danke sagen für die Zeit bis jetzt und in tolle weitere und auch neue Zeit starten 💗

Wie in maeinem vorherigen Post geschrieben, sortiere ich immer mal wieder bei meinen Büchern aus und nun könnte ihr alles gewinnen, was nicht mehr im Regal steht. Dafür habe ich euch reichlich Fotos mitgebracht und hoffe sehr, dass da etwas für jeden dabei ist. 

Allgemein: Einige Bücher sind gelesen und man sieht es ihnen an, manchen nicht. Es sind Bibliotheksbücher dazwischen, welche entsprechende Stempel und Kleber tragen. Dann sind auch neue dazwischen die ich nie gelesen habe, aber eventuell auch ein Mängelexemplar sind. 
Falls es euch absolut wichtig sein sollte wie der genaue Zustand ist, dann könnt ihr das gerne erfragen. Mir ist durchaus bewusst, dass manche nur neue Bücher adoptieren und deshalb fragt lieber, nicht das ihr dann eventuell traurig seid 😉










Es wird 2 Gewinner geben - also zwei Päckchen, die neben den Bücher(n) auch noch ein paar schöne Nettigkeiten enthalten werden. 

So nehmt ihr teil
Beantwortet die Fragen, folgt meinem Blog und verratet mir natürlich für welches oder welche Bücher ihr in den Lostopf springt. 
Mit dem Kommentieren dieses Beitrags erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.
Reihen werden zusammen verlost, ansonsten geht es immer nur um ein Buch
Fragen
Was bewegt euch dazu zu kommentieren oder was hält euch vielleicht auch davon ab?
Habt ihr Interesse an einer Fantasyverlagsliste? Dort sollen irgendwann möglichst alle Verlage aufgeführt sein die (teilweise) Fantasy im Programm haben. 

💜 Ich wünsche euch allen viel Glück 💜
  eure Franzy

Teilnahmebedingungen
  • Veranstalter des Gewinnspieles bin ich, Franziska Junghans und niemand sonst. Etwaige weitere Daten finden sich im Impressum
  • um teilzunehmen müsst ihr mir die 2 Fragen beantworten, Follower meines Blogs sein und mir verraten, was ihr gewinnen möchtet
  • Einsendeschluss ist der 19.02.2017 23:59
  • Danach ziehe ich die beiden Gewinner aus einem Lostopf
  • Der Gewinner haben dann 14 Tage Zeit sich per Email an franziskajunghans@gmail.com zu melden, danach wird ansonten neu ausgelost.
  • Der Gewinn wird mit der deutschen Post innerhalb Deutschlands versendet, somit können auch nur Personen mit einer deutschen Wohnanschrift teilnehmen, es sei denn sie würden die Mehrkosten des Portos übernehmen
  • du erklärst dich damit einverstanden, dass dein Name so wie du dich hier nennst, genannt werden darf im Fall eines Gewinns
  • eine Teilnahme ist ab 18 Jahren möglich, solltest du jünger sein benötige ich die Erlaubnis deiner Eltern

Kommentare:

  1. Ich kommentiere hier, weil ich es super finde, dass Deine Bücher neue Besitzer finden können bzw. neue Leser diese Bücher adoptieren können.
    Eine Verlagsliste würde ich super finden, weil ich kenne echt nicht alle Verlage. Und dann diese mal gesammelt in einer Liste zu haben, wäre toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da drücke ich dir fest die Daumen, dass es was wird ;)
      Schön, dass dir das zusagen würde! Mittlerweile haben auch in paar Leute ebenfalls positiv kommentiert und die wird also auf jeden Fall kommen =)

      Löschen
  2. Hallöchen Liebes :*
    Erstmal - dein neues Design sieht super schön aus <3 Es gefällt mir richtig gut und passt super zu dir. Außerdem sieht es so schön harmonisch aus. Da schaue ich gerne noch etwas länger hier rum :D Ich hab ja heute endlich mal Zeit dafür :*

    Ich kommentiere unter Beiträge, die mich interessieren und mir gefallen. Bei zu langen Rezensionen halte ich mich leider nicht immer auf, außer ich kenne die Blogger schon länger und weiß, dass es sich lohnt ;D Deine Rezensionen lese ich super gern, da dein Schreibstil angenehm zu lesen ist und unterhaltsam ist :D

    Ich würde auch ganz gerne bei deinem Gewinnspiel teilnehemn, da ich es auf einige Bücher abgesehen habe *schäm*
    Ich liebe die Serie X und würde super gerne dafür in den Lostop hüpfen genauso wie für Die Hüterin Midgards + die anderen beiden und Morgenrot + die anderen beiden. Ich hab es mal abgekürzt , da es sonst zu lang wird xD

    Die Bis(s)-Reihe habe ich als Schuber und wollte mir die gerne als HC noch holen , da die mir viel besser gefallen , als die Broschierte Ausgaben die ich grade habe :/

    und noch mal , weil ich es einfach so toll finde - dein neues Design sieht wunderschön aus ! <3 Die schrift ist auch super schön und die Farben wirken so beruhigend <3 Ich kann mich gar nicht dran satt sehen :D

    Fühl dich umarmt liebes <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine herzige Fibi, ich danke dir so sehr <3

      Arw dankeschön <3
      Mir ist mit Erschrecken erst selbst vor ein paar Tagen aufgefallen, dass meine Rezis neuerdings so lang sind. Die waren früher wesentlich kürzer. Dabei habe ich irgednwie immer Angst, dass sie zu kurz sind :O
      Werde in Zukunft versuchen mich wieder ein bisschen kürzer zu halten.

      Da musst du dich doch aber nicht schämen ;)
      Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du Glück hast! :)
      Die broschierten sind wirklich nicht so schön, aber da sie schon so alt sind, bekommst du sie bestimmt bald mal günstig <3

      wirklich, du machst mich so glücklich und so verlegen und lässt mich richtig doof grinsen hihi

      :*

      Löschen
  3. Hallo :)

    Ich kommentiere sehr gerne auf Blogs...ihr macht euch sehr viel Arbeit und und ich finde da kann man auch mal was zurück geben :)

    Über eine Verlagsliste würde ich mich persönlich sehr freuen :)

    Falls ich gewinne würde ich mich über die Serie X freuen :)

    Liebe grüße
    Janine pelz
    Janine.pelz@gmx.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du schön gesagt und das freut mich wirklich sehr! :3

      Die wird es auf jeden Fall geben, allerdings brauch sie einfach noch ein bisschen Vorlaufszeit :)

      Ich drücke dir ganz fest die Daumen, Liebes :)

      Liebe Grüße,
      Franzy

      Löschen
  4. Hallo :)
    Schönes neues Design 💞

    Ich kommentiere Je nach Zeit und ob ich etwas zu sagen habe^^

    Da ich immer weniger Fantasy lese , wäre so eine Liste für mich eher nichts. Aber ich denke , für andere ist sie bestimmt interessant.

    Und ich würde mich über ein G.A. Aiken Buch freuen. Liebe ihren Stil.

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe :)
      Ich danke dir vielmals =)

      Da schau ich mal, ob ich in Zukunft ein paar mehr Beiträge habe, die dich zum Kommentieren verleiten ;)

      Ach schade. Interessiert es dich nicht mehr so oder wie kommt's?

      Ich drücke dir ganz fest die Daumen =)

      Liebe Grüße,
      Franzy

      Löschen
  5. So eine Fantasy Liste wäre mal der Knaller und genau meins ist - denn das Genre lese ich grundsätzlich nur und sicher einiges erleichtern würde wenn es wieder darum geht nicht zu wissen was man auf die schnelle lesen könnte oder weiter auf die Wunschliste muss ;-)

    Ich kommentiere immer da wo ich mich wohlfühle und eben denen denen ich immer folge und auch da genau auch bei den blogs zugerne mich rumtreibe und auch eben auf der suche nach neuen Büchern :-)

    Und da ich immer auf der suche nach neuem Lesefutter bin mich hier auch nicht entscheiden kann und gerne für ALLE Bücher mein Glück versuchen mag wenn ich das denn darf?! :-)

    VLG Jenny
    jspatchouly@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich so sehr, dass es dir so zusagt und du ebenso sehr der Fantasy zugetanbist <3

      Dann hoffe ich sehr, dass du dir auch in Zukunft meine Beiträge zusagen :)

      hihi, sehr gerne und ich drücke die kräftig die Daumen :)

      Liebe Grüße,
      Franzy

      Löschen
  6. Halli Hallo :-)

    endlich klappt es, daß ich auch meinen Senf dazu abgebe, wenn es denn gewünscht ist... ;-)
    Ich finde Dein neues Blogdesign übrigens klasse und übersichtlich.
    Klicke und lese mich gerne durch Deine Seiten...

    --> Was bewegt euch dazu zu kommentieren oder was hält euch vielleicht auch davon ab?
    -> Also, eigentlich würde ich gerne öfters wo kommentieren, aber zum Einen unterlass ich es inzwischen aus Zeitgründen, denn ich bin Jemand, die dann gerne ausführlich und erklärend kommentiert und das braucht Zeit und zum Andern hab ich leider festgestellt, daß es nicht immer.. eher selten... auf "Gegenliebe" stößt.
    Meine Antworten oder Kommentare bekommen keine Stellungnahme oder dergleichen , aber es gab halt auf meine Kommentare unter Beiträge oder Posts einfach wenig Antworten oder Feedback von den ursprünglichen Blogbeitragsverfassern usw..
    ...Leider... Ich fühl da einfach irgendwie in der "Lufthangengelassen".
    Ob es die Ausführlichkeit ist oder der Inhalt, das bleibt mir leider dadurch auch verschlossen.
    Und um eben dann mir und den Andern die Zeit zu ersparen. erspar ich eben uns allen meine Kommentare.
    Das lässt mich auch an so manch anderem Projekt, das ich eigentlich am anschieben und machen bin zweifeln und hinterfragen, z.B. der eigene Blog, der ja auch mit meinen Wörtern und Gedanken usw. gefüllt werden würde und so manch anderes Projekt, das meine Wortergüsse benötigen würde.
    Ich frage mich einfach macht es Sinn, das weiter voranzutreiben?
    Stecke ich vielleicht in einer Sinnkrise?
    Oder gar in einer Lebenskrise?
    Keine Ahnung... :-/

    -->Habt ihr Interesse an einer Fantasyverlagsliste?
    -> Grundsätzlich immer doch gerne, her damit.. ;-)
    Vor allem denke ich, daß Du diese Liste sicherlich nur nur informativ sondern auch kreativ präsentierst... Also auch wieder sehr erquickend für mich als bekennende "Querdurchdenbuchgenregartenleserin" ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. --> Auch Deine Idee, aussortierten Büchern eine neue Heimat zu geben in Form von Verlosungen usw. find ich klasse und genial.
      Ich bin eh ein großer Freund von Dingen ein zweites Leben geben.
      Nicht nur Büchern.
      Warum soll ich von Anderen gebrauchten Dingen nicht selbst noch weiter gebrauchen bzw. benützen, wenn ich sie benötige bzw. mag?

      Von Deinen Büchern auf den Photos haben mich folgende spontan regelrecht angesprungen aus den verschiedenen Gründen:

      -> "Die flammenden Schwingen von Ethernas" von Jennifer Jäger
      Bin schon länger neugierig auf dieses HighFantasy-Buch

      -> Ursula Guin "Erdsee"
      Hab mein ich ein den ersten Teil ihrer Erdsee-Reihe schon mal vor etlichen Jahren als Einzelband gelesen...

      -> Tanja Heitmann's "Damönen-Reihe" mit "Morgenrot" "Nachtglanz" "Wintermond"
      Hab von ihr schon ein anderes Buch gelesen, weiß aber nicht mehr welches und ich weiß noch, daß es mir gefallen hat.
      Ich weiß auch, daß Leser von ihrer Dämonenreihe geteilter Meinung sind, und solche Bücher reizen mich eh noch zusätzlich ;-)

      -> G. A. Aiken "Dragon-Reihe" und "Wolf-Diaries"
      Kenne ja schon ein paar Teile ihrer Lions-Reihe und fühlte mich sehr gut unterhalten.

      -> Ivo Pala "Elbenthal-Saga-Reihe"
      Auch hier hab ich mal vor Zeiten einen Teil durch Zufall als geliehenes Exemplar gelesen, weiß aber nicht mehr welches und dann wieder aus den Augen verloren.
      Hab von dem Autor auch schon einen Thriller gelesen, der mir sehr gut gefallen hat. ;-)

      -> Stephenie Meyer "Biss-Reihe"
      Ich darfs garnicht laut sagen... aber ich hab zwar die Filme inzwischen schon gesehen, aber noch nicht die Bücher dazu gelesen... schwups.. und duck mich schon weg..

      -> Rebecca Wild "Gefangene der Magie"
      So ein schönes Cover... WOW... ein Eyecatcher....

      -> die "X-Reihe" von CLAMP
      Die Mangas von CLAMP sind der Knaller.
      Ich liebe die Storys von CLAMP. Von der CLAMP-Reihe hatte ich mal die ersten Teile von einer Ex-Bekannten ausgeliehen und durchgesuchtet....

      Herzliche Grüsse und noch einen schönen Sonntag

      M. :-)

      Löschen
    2. siehste, was ich meine, so von wegen ich spar mir besser mein Kommentieren wegen mangelndem Feedback, Gegenliebe, etc. pp...
      Warum auch immer...
      ;-)
      Herzliche Grüsse und noch einen schönen Abend und eine angenehme Restwoche
      M. :-)

      Löschen
    3. also meine Liebe,

      erstens: habe ich nicht nur den Blog, sondern auch so noch ein Leben
      zweitens: brauche ich für so einen umfangreichen Kommentar einfach Zeit
      und drittens: ich bin derzeit krank und habe da wenig Lust Kommentare zu beantworten
      viertens: ich antworte auf jeden Blogkommentar, das kann aber ganz allgemein eine Weile dauern, weil siehe Punkt eins

      das ganze ist ein Hobby, ich bin keine Maschine und ich möchte es hier machen, weil ich es gerne mache und nicht unter irgendwelchen Zwang.
      Mir ist bewusst, dass das dann für die Fans manchmal etwas schade ist, aber wie gesagt, ich bin nur ein Mensch, der es gerne machen möchte.

      Ich hoffe du hast Verständnis.

      liebe Grüße,
      Franzy

      ps.: ich bekomme auch nicht immer gleich jeden neuen Kommentar angezeigt, was auch für Zeitverzögerung sorgt :(

      Löschen
    4. Und zum eigentlichen Kommentar von dir:

      So meine Liebe,

      auch wenn ich noch ganz schön krank bin und dir lieber später geantwortet hätte, schreibe ich dir jetzt dennoch, damit du dich da nicht bestätigt fühlst, dass dir die Leute nicht antworten ;)
      Da komme ich auch gleich passend zum Punkt „Gegenliebe“: Kommentare sind gerne gesehen, immer und bei jedem, aber ich glaube viele fühlen sich auch ein wenig, wie ich jetzt, „erschlagen“
      Wie du vermutest, solltest du dich vielleicht manchmal etwas kürzer fassen.
      Ich quassel auch gerne und schreibe viel. Aber irgendwann fühlen sich die Leute da etwas bedrängt, weil man antworten möchte und dann teilweise gar nicht so weiß was man antworten soll oder es dann auch einfach dem Aufwand des Erstschreibers nicht gerecht wird.
      Gerade bei deinen vielen Worten den Büchern.. (ich sage das jetzt so, weil du ja auch irgendwie danach gefragt hast ;) ) naja, das waren ganz schön viele und die waren so nicht gefragt. Da hätte wirklich gereicht, welche Bücher du haben möchtest. Das warum ist da relativ egal ;)
      Somit kann ich dir sagen: Es ist einfach die Länge.
      Ob du nun einen Blog oder deine anderen Projekte angehen möchtest liegt ganz bei dir. Es ist immer schwer für seine Sachen Reaktionen zu bekommen (geht mir auch so, abgesehen von Gewinnspielen kommentiert kaum jemand auf dem Blog). Aber abschließend ist die Frage nicht ob die anderen das wollen, sondern ob du das alles willst ;) Gerade Blogger ist es viele und von allein bemerkt einen niemand, es ist viel Aufwand, ganz abgesehen davon ob man genau die Leute findet denen es gefällt oder nicht.
      Ich hoffe wirklich, dass du mir da die Ehrlichkeit nicht übel nimmst :-)
      (Ps. Dazu: ich glaube da hängst du allgemein wohl in einer kleinen Krise und du solltest da erstmal für dich klären?)


      Ich verstehe dich da aber auch komplett, und kenne da auch von anderen, dass man sich da etwas „hängen gelassen“ fühlt. Wie im Kommentar davor geschrieben, bin ich bei Kommentaren aus verschiedenen Gründen nicht immer die schnellste, aber bis jetzt habe ich auf jeden Kommentar geantwortet auf meinem Blog :-)
      Aber, das möchte ich auch mal noch einwerfen: Auf die Email beim letzten Gewinn kam von dir auch keine Antwort und auch keine Meldung ob es jemals ankam und das fand ich wirklich sehr schade. Mal von einem Danke ganz abgesehen. Das möchte ich hier bitte noch einmal bitte anmerken, weil du mir „Stress gemacht hast“, weil ich ja angeblich ebenso nicht antworte wie andere Blogger.

      Bei dir Liste hoffe ich sehr, dass sie dir dann zusagen wird, wenn ich sie veröffentliche ;)

      Löschen
    5. Hallo,

      erst mal... Danke für Deine Antwort usw...
      Mir hätten aber auch ein kurzer Gruß oder ein Smiley oder was auch immer gereicht.
      Ich verlange um Gotteswillen von NIEMANDEN eine ausführliche Stellungnahme.

      Denn das mit dem Leben, das einen mal mehr und weniger oder eben noch mehr fordert, und einfach auch die Priorität hat, glaube da können wir alle unser eigenes Lied von singen.

      Du bist krank?
      Was hast Du, wenn ich fragen darf?
      Auf jeden Fall gute Besserung.

      Ich finde Ehrlichkeit IMMER gut, auch wenn sie mancher vielleicht als "negative" Ehrlichkeit auffasst, aber ich finde sie dennoch klasse.
      Und "unter Zwang" oder "Stressen" will ich garantiert Niemanden, das liegt mir fern.

      Beim Kommentieren und Rückantworten bin ich auch nicht mehr "prompt bei Fuß" aus ganz verschiedenen Gründen, die ich hier nicht näher ausführe.


      Ging die Mail net raus... erschrocken guck...
      Na da muss ich doch zeitnah das Emailfach nochmals durchchecken, ob ich was nachvollziehen kann, denn ich dachte eigentlich, daß die Antwort bzw. mein Feedback raus ging, wenn auch nicht gleich sofort am Tag bei Erhalt, sondern ich mein zwei Tage später... denn ich weiß noch, daß ich beim Empfang des Packerls mit Putzlappen bewaffnet meinem einen von Silvester hochnervösen und unruhigen Hundi hinterher "musste" und das ging ein paar Tage, daß ich den Lappen kaum aus den Händen legen konnte.
      Es war zwar zu der Zeit, als ich am Trouble mit dem EMailPostfach beheben war, was garnet so einfach war und teilweise noch immer nicht ganz rund läuft, aber es wird.
      Denn ich hatte durch die parallele Nutzung der jeweiligen Email-App und aber dennoch dem Zugriff über die jeweilige Email-Seite bzw. einer externen EMailSoftware Schwierigkeiten mit dem Empfang und dem Versand von Emails und es wurde aber nicht angezeigt mit einer Meldung.
      Das Ganze ging schon Monate unbemerkt, was ich dann immer mal wieder nur daran merkte, daß die eigentlich versandte Email nicht im Gesendet-Ordner vorhanden war, sondern mit viel Glück wenigstens bei den Entwürfen oder und ich eben dann auf anderen Wegen darauf hingewiesen wurde, wo denn die Rückantwort bliebe... wie Du jetzt eben auch...

      Herzliche Grüße und einen schönen nicht so stürmischen Restdonnerstag

      M.;-)

      Löschen
  7. Ich kommentiere hier weil es eine klasse Idee ist, das alte Bücher auch neuen Besitzern eine Freude bereiten können. Ich bin persönlich ein Fan von gebrauchten Büchern, ich liebe ds wenn man Büchern ansieht das sie gelesen und geliebt wurden.
    Eine Verlagsliste wäre super, ich kenne bei weitem nicht alle Verlage und vielleicht findet man so noch ein paar unbekannte schätze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr zu hören <3
      Früher war es gang und gebe, aber neuerdings habe ich den Eindruck, dass es viele nicht mehr so mögen oder nur, wenn sie in Makelosen Zustand sind.

      Die Verlagsliste wird es auf jedenfall geben, ich überlege mir was schickes und schreibe dazu dann nochmal einen Informationspost :)

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  8. ach Schade zu spät aber dafür habe ich nen tollen neuen blog entdeckt - viel Glück euch allen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du als Leserin hier bleibst und es wird gewiss nicht das letzte auf dem Blog (oder den Social Media Seiten) sein ;)

      Löschen