Samstag, 25. Februar 2017

★ Nebelring 3 Releasparty - Tag 2 ★ Bastelanleitung Origamifüchse ★

Damit die Releasparty noch fuchstastischer wird, habe ich heute zwei kleine Anleitungen für euch wie man Origami-Füchse bastelt und zum Schluss noch ein kleines Gewinnspiel.

Anleitung 1

Nehmt ein quadratisches Stück Papier zur Hand und faltet es einmal diagonal


 Das Dreieck faltet ihr einmal mittig und entfaltet es dann wieder


 Anschließend faltet ihr die äußeren Ecken zur neu entstandenen Mittellinie

 
An der Mittellinie faltet ihr dann eines der beiden kleinen Dreiecke nach hinten


Das kleine Dreieck haltet ihr so, dass die geschlossene Kante unten ist. Dann faltet ihr die Kante mit den vielen offenen Ende komplett nach links 
(alternativ könnt ihr den Fuchs auch auf die andere Seite drehen, so dass der Kopf dann links sitzt)


 Die mittlere Lage Papier faltet ihr wieder auseinander und die Spitze nach unten - dann ist der Kopf fertig


 Wenn ihr dann noch die kleine Ecke links umfaltet hat eurer Fuchs auch noch einen Schwanz und ist somit fertig

 Anleitung 2

Das quadratische Papierstück faltet ihr zweimal diagonal und lasst es nach dem zweiten Mal geschlossen liegen


Durch das diagonale Falten habt ihr wieder eine Mittellinie

 Zu dieser Mittellinie faltet ihr wie bei der ersten Anleitung die äußeren Ecken zur Mittellinie.

Das kleine Dreieck haltet ihr so, dass die geschlossene Kante unten liegt. Dann faltet ihr die rechte Ecke der oberen Lage nach links.


Im vorletzten Schritt müsst ihr nur noch die mittlere Lage auseinanderdrücken und die Spitze nach unten falten.

Zum Schluss nur noch die Schwanzspitze falten.

Ich hoffe sehr, dass ich euch inspirieren konnte, euch ebenso eine kleine Fuchsfamilie erschaffen zu wollen 😊


Zum Schluss noch das *Trommelwirbel*
Gewinnspiel !!!


Zu gewinnen gibt es diese zwei Lesezeichen, 
d.h. es wird zwei Gewinner geben.
Dafür müsst ihr mir nur verraten was ihr so toll an Nebelring findet  😊

Dann sind wir heute auch schon am Ende und ich wünsche euch weiterhin noch eine wunderbare Releaseparty 💜
eure Franzy


Teilnahmebedingungen
  • Veranstalter des Gewinnspieles bin ich, Franziska Junghans und niemand sonst. Etwaige weitere Daten finden sich im Impressum
  • um teilzunehmen müsst ihr mir die Frage beantworten
  • Einsendeschluss ist der 27.02.2017 19:00Uhr
  • Die Gewinner werden von I.Reen Bow ausgelost
  • Die Gewinner melden sich dann bei der Autorin I. Reen Bow per PN (persönlicher Nachricht) auf Facebook mit ihrer Adresse.
  • Der Gewinn wird mit der deutschen Post innerhalb Deutschlands versendet, somit können auch nur Personen mit einer deutschen Wohnanschrift teilnehmen, es sei denn sie würden die Mehrkosten des Portos übernehmen
  • du erklärst dich damit einverstanden, dass dein Name so wie du dich hier nennst, genannt werden darf im Fall eines Gewinns
  • eine Teilnahme ist ab 18 Jahren möglich, solltest du jünger sein benötige ich die Erlaubnis deiner Eltern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen