Sonntag, 3. Dezember 2017

★ Schattenglas : Die Zukunft von Mawuria ★ Katharina Groth ★


Autor: Katharina Groth
Seiten: 383
Verlag: GedankenReich Verlag
Formate: eBook, Taschenbuch und Hardcover 

╔═★══════╗ 
Vorab 
╚══════★═╝ 
Bei Schattenglas handelt es sich um eine würdige Fortsetzung von Schattensplitter. Es ist der zweite und abschließende Band der Reihe.

╔═★═════════╗ 
Klappentext 
╚═════════★═╝ 
Der Wille eines Jägers,
das Herz einer Prinzessin
und die Stärke eines Knappen ...

Die erste Schlacht ist geschlagen, doch der Krieg hat gerade erst begonnen …

Nachdem Jorana und ihre Gefährten in der Oase nur knapp dem Tod entkommen sind, haben sie vorerst eines gewonnen: Zeit. Doch wird diese ausreichen, um die Rückkehr der Schattengöttin zu verhindern? Jorana bleibt keine Wahl. Sie muss sich weiter den gefährlichen Herausforderungen der Schattenspiele stellen. Die Verantwortung lastet schwer auf ihren Schultern: Wenn sie scheitert, sind die Menschen der Schatteninsel zu einem Leben in Dunkelheit unter der grausamen Herrschaft der Schattengöttin verdammt.
Wird Jorana bereit sein, für das Wohl des Ganzen ihre Freiheit zu opfern? 
(Quelle: amazon.de)
╔═★══════════════════╗ 
Cover & innere Gestaltung 
╚══════════════════★═╝ 
Dieses Cover steht, ebenso wie der Inhalt, dem ersten Teil in nichts nach und verdeutlicht wunderbar die Veränderungen, die in Mawuria stattfinden. 

╔═★═══════╗ 
Meinung 
╚═══════★═╝ 
Eine gute solide Fortsetzung die mit einigen neuen Ideen und Wendungen daher kommt und dem ersten Band ins nichts nachsteht. 

Insgesamt ist dieser Teil noch ein gutes Stück düsterer als der Erste und auch blutiger. Um Mawuria ist es nicht allzu gut gestellt, die Zeit läuft davon, aber es warten noch einige Aufgaben auf die Prinzessin und ihre Gefährten. 
Ausnahmslos alle tragenden Figuren durchleben (weitere) Veränderungen, da sie mit ihren Aufgaben bzw. dem was ihnen das Schicksal gibt, wachsen und reifen. Doch bei all den Geschehnissen hat man fast keine andere Chance, denn sonst kommt man schnell nicht mehr mit und würde auf der Strecke bleiben. 
 Leider wirkt diese Entwicklung nicht bei allen zum Guten, denn manche offenbaren es ihr wahres ich, welches keineswegs schön ist

Auch müssen in diesem Teil mehr Schlachten geschlagen werden, was unter anderem ein Grund dafür ist, dass es blutiger wird. Bereitet euch auf jeden Fall auf den ein oder anderen Kampf vor. 

╔═★══════╗ 
Kurzum 
╚══════★═╝ 
Mit diesem Band wird du Dilogie gut abgeschlossen, denn mit ihm findet es ein rundes Ende und die ein oder andere Überraschung wartet auf die Charaktere und den Leser. 

╔═★════════╗ 
Bewertung 
╚════════★═╝ 
★★★★★

╔═★═════════╗ 
Dankeschön 
╚═════════★═╝ 
Ganz herzlichen Dank an die Autorin für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. 

Herzlichst, 
eure Franzy 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen